Top 7 Zoho Tipps und Tricks

Zoho ist eine erstaunliche Suite von Online-Business-Software, mit der Sie Ihre Arbeit optimieren und mehr erledigen können. Es kann jedoch auch etwas überwältigend sein, wenn Sie nicht wissen, was Sie tun. Lassen Sie uns also die 10 wichtigsten Tipps und Tricks für Zoho aufschlüsseln, damit jeder, der es zum ersten Mal oder langfristig verwendet, Zugriff auf alle seine Funktionen hat!

Top 7 Zoho Tipps und Tricks

Top 7 Tipps und Tricks von Zoho

Tipp #01: Erstellen Sie mehrere E-Mail-Konten in Zoho Mail.

Es ist einfach, bei Bedarf ein neues Kontaktkonto zu erstellen, aber es kann schwierig sein, herauszufinden, wie Sie dasselbe mit einem E-Mail-Konto tun. So wird’s gemacht! Alles, was Sie tun müssen, ist in Ihre Einstellungen zu gehen und auf Konten zu klicken. Wenn Sie sich auf dem Bildschirm Konten befinden, klicken Sie auf “Konto hinzufügen” und wählen Sie dann E-Mail-Adresse aus dem angezeigten Dropdown-Menü aus. Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse sowie ein Passwort für dieses Konto eingeben!

Tipp #02: Zeigen Sie schnell Ereignisse im Kalender an, indem Sie auf klicken

Zoho verfügt über eine erstaunliche Kalenderfunktion, die sich hervorragend zum Speichern von Terminen, Besprechungen und mehr eignet. Wenn Sie immer wieder in den Kalender statt in Ihre E-Mail schauen, um zu sehen, was als nächstes an Ihrem Tag ansteht, dann ist dieser Tipp perfekt für Sie! Wenn Sie auf das Datum klicken, gelangen Sie direkt zu den Ereignissen für diesen Tag im Kalender.

Tipp #03: Verwenden Sie Zoho One kostenlos und unbegrenzten Speicherplatz

Viele Leute wissen nicht, dass Sie mit der Produktlinie Cloud-basierter Tools von Zoho unbegrenzten Speicherplatz schaffen können. Alles, was Sie tun müssen, ist, in Ihre Einstellungen zu gehen und auf “Konten” zu klicken. Stellen Sie von hier aus sicher, dass “ZOHO ONE Basic” eingeschaltet ist.

Tipp #04: Erstellen Sie einen Zoho Mail-Alias ​​für einen schnelleren E-Mail-Versand

Der E-Mail-Service von Zoho ist eine der beliebtesten Funktionen des Unternehmens und ermöglicht es Benutzern, eine unbegrenzte Anzahl von E-Mails zu senden sowie Anhänge mit ihren Nachrichten zu verwenden! Eine Sache, die Sie möglicherweise nicht über Zoho Mail wissen, ist, dass Sie einen Alias ​​für Ihr E-Mail-Konto erstellen können. Dies macht es einfacher, wenn jemand mit Ihnen zu einem Projekt oder einer anderen Aufgabe hin und her antworten möchte, da er nicht jedes Mal Ihre gesamte E-Mail-Adresse eingeben muss!

Tipp Nr. 05: Verwenden Sie Zoho Forms als Umfragetool

Zoho bietet so viele Funktionen, dass es manchmal schwierig sein kann, die gewünschte zu finden. Aus diesem Grund haben wir eine Liste unserer zehn besten Tipps und Tricks für Zoho zusammengestellt! Eine großartige Funktion sind Formulare, mit denen Benutzer Umfragen erstellen und Daten von Personen auf benutzerfreundliche Weise sammeln können. Das Erstellen eines Formulars ist einfach; Alles, was Sie tun müssen, ist, auf die Registerkarte Formulare zu gehen und auf “Formular erstellen” zu klicken.

Tipp #06: Erstellen Sie Checklisten für Ihre Projekte

Zoho bietet einige großartige Projektmanagementfunktionen, mit denen Sie organisiert bleiben können. Eines dieser Tools heißt Zoho Projects, mit dem Benutzer Checklisten für ihre Projekte erstellen können, damit sie wissen, was noch zu tun ist. Der beste Teil? Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Checklisten, die Sie erstellen können. Wenn Ihr Projekt also groß ist und viele Schritte erfordert, hilft diese Funktion!

Tipp #07: Verwenden Sie Zoho Reports für die Datenanalyse

Zoho verfügt über eine erstaunliche Suite von Tools, mit denen Benutzer alles tun können, von der Verwaltung von Kontakten bis hin zur Erstellung von Umfragen, die ihnen beim Sammeln von Daten helfen. Eine Sache, die Sie vielleicht nicht wissen, ist, dass Zoho Reports viele großartige Funktionen für die Durchführung von Datenanalysen bietet! Wenn Sie Ihre Umfrageergebnisse aufschlüsseln oder die Anzahl der E-Mails analysieren möchten, die Sie jeden Monat gesendet haben, kann diese Funktion wirklich nützlich sein!

Zusammenfassung

Zoho ist eine benutzerfreundliche, kostengünstige Suite von Cloud-Anwendungen, die für kleine Unternehmen entwickelt wurde. Sie bieten ein Tool, mit dem Sie mit ihrer Rechnungssoftware einfach mit nur zwei Klicks die perfekte Rechnung erstellen können. Sie verfügen auch über Apps, die die Verwaltung Ihres Unternehmens einfacher denn je machen, wie Zoho CRM und Buchhaltungssoftware.

Schreibe einen Kommentar